Endlich schmerzfrei !

Dieter Schimmele, Gaildorf

Ich trainiere seit Mai 2016 regelmäßig 2-3x pro Woche im Sportpark. Aufmerksam wurde ich durch einen Infostand auf der Wirtschaftsmesse in Gaildorf. Begonnen habe ich damals mit mittleren bis starken Schmerzen in der Wirbelsäule, sowie mit starken Einschränkungen in der Beweglichkeit. Durch das regelmäßige Training am eGym in Kombination mit dem Extrafit-Zirkel bin ich bis heute nun so gut wie schmerzfrei, fühle mich deutlich wohler, habe meine Beweglichkeit stark verbessert und mein Verhältnis von Körperfett und Muskeln optimiert. 

Muskellängen- und Beweglichkeitstraining der Extraklasse

Jeder kennt es aus dem alltäglichen Leben: Wir verbringen die meiste Zeit des Tages in einer sitzenden und nach vorne gebeugten Position, egal ob auf der Fahrt zur Arbeit, bei der Arbeit, zuhause beim Essen oder sogar beim schlafen.

Dies hat zur Folge, dass sich unsere gesamte Muskulatur dieser Position anpasst. Unser Muskulatur im Bereich der Brust sowie des Bauch verkürzt und wir leiden unter Verspannungen in der Hals- und Lendenwirbelsäule.

Das Muskellängentraining am Extrafit-Zirkel wirkt den Alltagsbewgungen entgegen.

 

Ziel des Trainings ist es, in nur 10 Minuten an den 8 Stationen die gesamte Muskulatur wieder zu dehnen und zu stärken. Die ersten Erfolge sind bereits nach wenigen Einheiten deutlich spür- und messbar.

 

Extrafit - Bewglichkeitstraining ist zudem lizenziert nach §20 Prävention und wird somit von den Krankenkassen bezuschusst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2010 Sportpark Gaildorf Alle Rechte vorbehalten. Zur Beautylounge